Dürfen wir
BITTEN!

Was ist denn bitte Hochzeitsmusik? So ganz einfach ist das nicht zu erklären! Die Gäste auf Eurer Hochzeit stammen sicherlich aus unterschiedlichen Generation, deshalb ist ein breites Spektrum an Liedern für uns als Hochzeitsband Pflicht, um Jung & Alt zu begeistern.

Zur Playlist eurer Hochzeitsfeier zählen aber auch klassische Hochzeitslieder: Lieder, die von der Liebe erzählen, und einfühlsame Ballade. Das "Halleluja" von Leonard Cohen ist ein solches Lied oder "Perfect" von Ed Sheeran wäre ein perfekter Love Song für's Dinner. Darf es deutsch sein, so stehen sicherlich Songs von Stefan Giesinger, Sarah Connor, Abel Tawil an erster Stelle.

Hochzeitstanz

Eröffnungstanz? Lassen Sie sich nicht verrückt machen!

Traditionelle Gebräuche bilden eine Grundsäule bei jeder Hochzeit. Der Hochzeitstanz zählt sicherlich zu einer der ältesten Tradition auf Hochzeiten, mit dem das Brautpaar seine Verbundenheit symbolisiert. Der Eröffnungstanz soll aber keine nervenaufreibende Pflicht bei der Hochzeit sein, sondern ist vielmehr einer der schönsten Momente: An diesem Abend im Kreis eurer liebsten Verwandten, Freunde und Bekannten zu stehen kann ja nur wundervoll sein. Also habt viel Spaß dabei!

Der Klassiker ist ein Wiener Walzer, jedoch ist man nicht verpflichtet den Konventionen zu folgen! Ihr habt ein gemeinsames Kennenlernlied? Ihr mögt lieber etwas schnelles, modernes anstatt eines klassisch-romantisches Eröffnungstanz? Kein Problem, es ist schließlich Euer Tag.

Tipps für den Eröffnungstanz

Wedding Party

Musik auf der Hochzeit zum Feiern

Eure Wünsche und Ideen halten natürlich Einzug in unsere Song Auswahl, jedoch legen wir Euch gern ein bewährtes Muster ans Herz, dass sich bei unseren Hochzeiten etabliert hat. Den Empfang nach der Trauung in der Kirche umrahmen wir vorzugsweise mit dezenter Hintergrundmusik, so das Ihre Gäste zunächst auf Eurer Hochzeit ankommen können und sie am Tisch oder Buffet die ersten Bekanntschaften schließen können.

Danach starten wir mit etwas ruhigeren Evergreens und klassikern, die sich für Standarttänze eigenen. Mit zunehmendem Verlauf der Feier sollte sich die ausgelassenere Stimmung auch in der richtigen Musikauswahl widerspiegeln, wir von Delicious bevorzugen dazu Partyklassiker aus dem Bereich Soul, Pop und Funk sowie aktuelle Hits. Außerdem könnt ihr gerne in unserer Setlist stöbern und euch Stücke wünschen.